„Setzen Sie beim Streit ums Sorgerecht auf
Profis, die etwas davon verstehen.“
Als Rechtsanwalt für Scheidung, Sorgerecht und Umgangsrecht aus Hannover berichte ich über eine besondern Fall, der einmal mehr verdeutlicht, wie oft Umgangsrechtsstreitigkeiten zwischen den Eltern dazu führen können, dass demjenigen Elternteil, der sich gegen Umgangskontakte wendet, das Sorgerecht entzogen wird und Kinder in staatlichen Einrichtungen untergebracht werden. Dabei spielt es oft auch keine Rolle aus welchen Gründen der betreffende Elternteil sich gegen Umgangskontakte wendet.
Der Fall veranschaulicht, dass der Wille eine 14 jährigen Kindes bei Gericht oft nur eine untergeordnete Rolle spielt. Aber auch die Rolle mangelhafter Gutachter kommt zum Tragen.
0511-5248070 Kontaktformular Anfahrt Wir vertreten Ihre Interessen im Kindschaftsrecht bundesweit.